Die Experten von Effiprom.com haben in ihrem Jahresrückblick speziell die Erfolgs-Faktoren ihrer B2B-Kunden analysiert und eine
Ad-hoc-Hitparade der erfolgreichsten Marketing-Strategien erstellt. Der
Vorjahresvergleich zeigt, dass praktisch alle Optimierungen kostenneutral
realisiert werden konnten; durch Sparen am richtigen Ort und Umlagerung in
Aktivitäten mit Optimierungspotenzial. Online-Optimierungen können anhand der
Praxis-Beispiele gut nachvollzogen werden, da die Online-Einträge des Vorjahres
und des laufenden Jahres im Netz abrufbar sind.
Management-Leistungen anhand von Online Profilen beurteilbar
Wer im B2B-Marketing nicht optimiert, riskiert
Marktanteils-Einbussen und Imageverluste. War es früher noch gangbar, wenn man
in Marketing, Werbung, PR, und Verkauf so weitergefahren wurde, wie im Vorjahr
– so gilt es heute die Markt-Chancen aktiv zu nutzen.
Hitparade der Erfolgs-Strategien im B2B-Marketing
Die Analyse der diesjährigen Entwicklungen bei unseren
B2B-Kunden ergab folgende Ad-hoc-Hitparade (in der Reihenfolge der
Erfolgs-Relevanz):
1. Optimierung der profilierenden Inhalte – durch intensivere Kunden-Nutzen- und Wunschweckungs-Kommunikation
2. Kompetenzsteigerung der Mitarbeitenden (in Verkauf, Kommunikation und Onlinemarketing/Social Media) – durch Weiterbildung in Praxis-Workshops
3. Intensivierung der Online PR (von A bis Z) – mit höherem Output und höherer Suchmaschinen-Relevanz
4. Optimierung der Verkaufshilfsmittel – durch Überarbeitung, Ergänzung und neue Tools
5. Optimieren der Direkt-Marketing-Kontakte – durch 3D-mails und Intensivierung der Direct-eMail-Qualität
6. Erreichen höherer „Awareness“ (Beachtung) in den Fachmedien – durch innovative profilierende Media-Nutzung (budgetneutrale Umverteilung und Intensivierung)
7. Synergistische Suchmaschinen-wirksame Nutzung der Social Media – durch Unternehmensseiten, Landing-Pages, Blogs, Themenbeiträge, Gruppen, usw. bei XING, LinkedIn, Google+, Twitter, Facebook, Youtube, usw.
8. Optimieren vom Messen und Ausstellungen – durch profilierende Konzepte und Trainings
9. Weitere Optimierung des Online-Marketing – durch effizienter Homepage-Nutzung und Online Advertising (AD-Words)
10. Durchführen beliebter Veranstaltungen – die den Kontakt mit den Zielpersonen nachhaltig verbessern
Details zur Kompetenzsteigerung der Mitarbeitenden haben wir
ausführlich publiziert:
Details zu den anderen neun Themen sind in Bearbeitung und werden demnächst hier
auf Google+ veröffentlicht:
http://myplus.name/Effiprom
Durch das Einkreisen dieser Unternehmens-Seite bei Google+
ist es einfach, den ausführlicheren Informationen beim Erscheinen zu folgen.
Gerne bieten wir Interessenten auch eine kostenfreie
Beratung von einer Stunde an.
Kontaktdaten: heinrich@effiprom.com oder Hangout: Emil Heinrich oder Skype: Effiprom oder Tel. +41 44 761 03 87.
Es lohnt sich kompetente Optimierungs-Beratung zu prüfen und
kompetenten externen Support zu testen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen